NAJU Aktionsplattform

Vogelzug in Norddeich vom 03. bis 06. Oktober 2019

Seit Jahrtausenden sind die Menschen fasziniert vom Zug der Vögel. Die genauen Hintergründe und der Orientierungssinn sind noch immer nicht vollständig entschlüsselt. Zugvögel sind auch hervorragende Indikatoren für den Zustand der Natur, da sie zum Überleben ein Netz aus funktionsfähigen Lebensräumen benötigen. Doch diese Lebensräume stehen ebenso unter Druck wie die Vögel selbst, die immer noch vielerorts gejagt werden. Hinzu kommt die Klimakrise, die besonders Zugvögel trifft.

Sei mit dabei am ostfriesischen Wattenmeer, wo wir die rastenden Gänse, Enten und Watvögel beobachten und uns mit den Herausforderungen und Chancen des Zugvogel-Schutzes auseinandersetzen wollen.

Termin:

03.-06. Oktober 2019, Vogelzug, Norddeich

Unterkunft:

Jugendherberge Norddeich, Strandstraße 1, 26506 Norden-Norddeich

Anreise:

Der NAJU-Bundesverband trägt die Kosten für die Unterbringung, die Verpflegung und das Programm, ebenso die Fahrtkosten gemäß der Fahrtkostenrichtlinie des NAJU-Bundesverbandes.

Bei Fragen hilft dir Manuel Tacke Manuel.Tacke@nabu.de gern weiter.

Melde dich an für das Aktionswochenende "Vogelzug" in Norddeich

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 inkl. MwSt.