Freiwillige gesucht!

Bewerb dich jetzt für ein FÖJ in der Bundesgeschäftsstelle der NAJU

Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Bundesgeschäftsstelle der NAJU

Die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie wurde 1982 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Die NAJU ist mit über 85.000 Mitgliedern der führende Kinder- und Jugendverband in der außerschulischen Umweltbildung, im Umweltschutz und im praktischen Naturschutz. Die NAJU ist mit 16 Landesverbänden und über 1.000 Gruppen in ganz Deutschland aktiv. Mit Projekten und durch Kooperationen im In- und Ausland pflegt die NAJU ein großes Netzwerk.

Die Bundesgeschäftsstelle der NAJU hat vier Plätze für Freiwillige im Ökologischen Jahr. Wenn du nicht älter als 24 Jahre alt bist und noch keinen Ausbildungs- oder Studienplatz hast, kannst du dich bewerben.

Deine Bewerbung richtest du direkt an die Stiftung Naturschutz Berlin, weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Foto: NAJU