Die NAJU-Jugendgruppen

Für engagierte Jugendliche und junge Erwachsene

Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 bietet die NAJU (Naturschutzjugend im NABU) zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Ganz konkret und vor Ort setzen sich NAJU und NABU Gruppen gemeinsam für aktiven Naturschutz ein. Ob die Streuobstwiese, das Flussufer oder das Moor. Hier wird gemeinsam für Natur und Umwelt gearbeitet.

Aber es geht auch anders: Die NAJU Jugendkampagnen bieten regelmäßig spannende Themen und große Aktionen. Hier gibt es die Möglichkeit, sich im internationalen Bereich, beim Thema Umwelt und Sport oder bei klimapolitischen Projekten einzubringen.

Wenn du dich bei der NAJU engagieren willst und nicht weißt, ob es auch in deiner Nähe eine Gruppe gibt, kannst du direkt bei unseren Landesverbänden nachfragen.