Vortrag in München

Nochmal Deutschlandtour!

Am Mittwoch wurde ich (Marco) etwas melancholisch. Seit Projektbeginn im Sommer 2014 bin ich Teil des Projekts Voice for Biodiv. Nun läuft das Projekt aus und für mich geht es nach fast drei Jahren ein letztes Mal zu einem Termin der Deutschlandtour. Ein Vortrag bei der Ringvorlesung der LBV-Hochschulgruppe München stand an, bei dem ich einen Einblick in die CBD COP 13 aus Jugendsicht geben sollte. Ungefähr 30 interessierte Studierende waren zu diesem Vortrag im Biozentrum der LMU München gekommen. Nach meinem Vortrag gab es noch eine Fragerunde mit einigen Interessierten und es kristallisierte sich heraus, dass zwei der Anwesenden potentielles Interesse an der Teilnahme an einer zukünftigen Delegation hätten. 

 

Mit diesem für mich letzten Deutschlandtourtermin blicke ich auf drei besondere Jahre zurück. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, sei es in den beiden Jugenddelegationen, Mitglieder von GYBN oder auch Delegierte während den beiden COPs. Während COP 12 konnte ich auf einem Side Event das Projekt vorstellen, durch das ich überhaupt Mitglied der NAJU wurde und ich habe in den letzten Jahren wirklich viel gelernt. 

 

Allen, die hier mitlesen und sich vielleicht überlegen, sich für die nächste Jugenddelegation zu bewerben kann ich sagen: Tut es. Euer Terminkalender wird dadurch bestimmt voller, aber es lohnt sich 

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 inkl. MwSt.