COP13 Mexiko

Halbzeit

Zwischen den ganzen Anzügen fallen vor allem viele Vertreter*innen der indigenen Verbände auf, die oft in ihrer traditionellen Tracht kommen und so auf ihre Belange aufmerksam machen. Zynischerweise befinden wir uns hier natürlich auf dem angestammten Land der Maya, von denen jetzt einige als Servicekräfte in den hiesigen Hotels angestellt sind, eine etwas irritierende Begleiterscheinung, wenn man mal darüber nachdenkt.

Die erste Woche auf der CBD COP ist nun vorbei und wir sind immer noch - und mehr denn je - mittendrin. Wir treffen viele Vertreter*innen der nationalen Delegationen oder von internationalen NGOs, gerade kam die Vorsitzende des großen Plenums an unserem Stand  auf einen Plausch vorbei.  Dazu sind wir als Teil des großen GYBN-Netzwerks ständig in engem Austausch mit jungen Menschen aus Uganda, Jamaika, Bahrain, Kolumbien, Japan und vielen anderen Ländern, wirklich sehr spannend!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.