Musik läuft und alle pinseln fleißig: In der Bundesgeschäftsstelle der NAJU laufen die Vorbereitungen für das Umweltfestival „Crash the Trash“ auf Hochtouren. Auch die deutsche Jugenddelegation für biologische Vielfalt ist mit einem Workshop zum Übereinkommen für biologische Vielfalt und Jugendpartizipationdabei. Unter den Händen von Franzi, einem Mitglied der Delegation, entstehen verschiedene Props für die Selfie Station, denn auch die Social Media Kampagne „#Vielfaltist“ soll am Wochenende an den Start gehen. Unter diesem Hashtag zeigen junge Menschen auf Veranstaltungen der Deutschlandtour, wie dem Feel Festival in Brandenburg oder dem Umweltfestival in Berlin, warum Vielfalt für sie wichtig ist. Mitte September, wenn die Kampagne endet, gewinnt der Post mit den meisten Likes einen Überraschungspreis! Auch Undine und Leonie, Freiwillige im Ökologische Jahr in der Bundesgeschäftsstelle, freuen sich über Seesternmasken und Bienchenhaarreifen. Auf Facebook und Instagram kannst du unter dem Hashtag #Vielfaltist der Kampagne folgen.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.