Endspielzeit

Alex. Marco und Svana mit NABU-Präsident Olaf Tschimpke

Die Gespräche auf den Fluren werden lauter, man findet keine Plätze, erst recht keine freie Steckdose mehr, und die Stimmung vibriert vor Anspannung - das „High Level Segment“ hat begonnen! Nur für diese Tage reisen Minister und Staatssekretäre aus ihren Ländern an, denn nun werden hinter verschlossenen Türen die Beschlüsse gefasst. Nur noch wenige Beobachter haben Zugang zu den Räumen. Hier kann man die Geschehnisse im Livestream verfolgen.

Dennoch nehmen sich die Parlamentarische Staatssekretärin Frau Schwarzelühr-Sutter gemeinsam mit Frau Nickel und anderen Mitgliedern der deutschen Delegation, wie der Parlamentsabgeordnete Carsten Träger  Zeit für uns. Nach der Vorstellung der deutschen Jugenddelegation und des Global Biodiversity Network suchen sie sich einen Button der „Speaking for Spiecies“ Kampagne aus.

Und GYBN wird die Ehre zu Teil, während der Eröffnung des High Level Segment einen Input zur Sicht der Jugend auf den bisherigen Prozess zu geben. Alle verfolgen in einem Café die Liveübertragung, denn nur Christian und Melina dürfen zugegen sein. Wir sind alle sehr stolz!

Natürlich haben viel zu tun, auch wenn uns Türen ab jetzt verschlossen bleiben. Gemeinsam mit Mitgliedern der CBD Alliance, dem weltweiten Zusammenschluss von Organisationen, die sich für Biodiversität einsetzen, planen wir die Pressekonferenz zum Dodo Award. Flyer werden angefertigt und verteilt und auch das Kostüm muss fertiggestellt werden. Ein anderes Highlight des Tages ist das Side Event zu Jugend und mariner Biodiversität, dass Svana, Alex und Marco zusammen mit KolegInnen aus der japanischen Jugenddelegation in zwei Tagen auf die Beine gestellt haben. Zu dieser Gelegenheit schaute auch noch Olaf Tshimpke, der Präsident des NABU, herein um uns alles Gute zu wünschen. Was für ein gelungener Endspielauftakt!

Text: Eva Ressel

Christian und Melina sprechen für GYBN während der Eröffnung des High Level Segment
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.
1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 inkl. MwSt.